Suche
  • Annette Lederer Psychologin

Podcastfolge Gewaltfreie Kommunikation



Vor kurzem hat Carsten Wölffling mich eingeladen, Interviewgast in seinem Podcast zu sein. Carsten ist Begründer der online Gesundheitsplattform "Functional Basic - Gesundheit ist für alle da". Hier könnt ihr den Link zum Videointerview finden oder euch die Podcastfolge auf Spotify und iTunes anhören. Dabei werdet ihr auch erfahren, was Gewaltfreie Kommunikation eigentlich mit Giraffen zu tun hat.



GfK im Alltag nutzen


Im Interview sprechen Carsten und ich ausführlich darüber, was "gewaltfrei" eigentlich bedeutet und wie die 4 Schritte der GfK in konkreten Alltagssituationen eine Hilfe darstellen können, Konflikte zu meistern.

Wir sprechen auch darüber, wieso eine bedürfnisorientierte Haltung in der Kindererziehung wichtig ist und wie man am besten mit brenzlichen Situationen im Supermarkt oder online im Social Media umgeht.

Das Interview deckt also eine Bandbreite an Themen ab und gibt dir viele Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten mit an die Hand. Hier kannst du das Interview auf Youtube sehen.



Podcastfolge mit Annette Lederer



Wenn du die Podcastfolge ganz klassisch (ohne Video) anhören willst, findest du sie auch auf Spotify oder iTunes.



Weitere Links


Einen kurzen Überblick über die GfK, die 4 Schritte, ihre Wirkmechanismen und Tipps zur Integration in den Alltag findest du in diesem Blogartikel von mir.


Wenn du mehr über Carsten erfahrn möchtest, findest du all seine Angebote auf seiner Website: https://www.functional-basics.de/




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen