top of page
Körperpsychotherapie

Entdecke deinen
kreativen Ausdruck
mit Bewegung
und Stimme

Körperpsychotherapie

Workshop Intuition
und Bewegung

Glas farbig.jpg

Entdecke deinen kreativen Ausdruck in Bewegung und Stimme

Sich ausdrücken, frei & kreativ – ohne Regeln oder Vorgaben. Mit Körper, Bewegung und Stimme!

Eine herzliche Einladung zum Ausprobieren, Erforschen und Explorieren in diesem dreieinhalb stündigen Workshop im wunderbaren Outdoor Space des Element Ost Yoga!

Ich werde dich anleiten, in freie Bewegung zu kommen und deinen eigenen stimmlichen Ausdruck dazu in Beziehung zu setzen. Hier haben keinerlei musikalische Ansprüche Platz – stattdessen geht es um das Erforschen von Geräuschen und dem individuellen Stimmausdruck, den wir nutzen um spielerisch zu improvisieren und zu komponieren.

Außerdem werden wir ausprobieren, wie wir die Stimme ganz natürlich und ursprünglich nutzen können, um unseren Gefühlen Ausdruck zu verleihen und gut mit Emotionen umzugehen.

​​

Datum: 21.08.2021 14:00-17:30 Uhr
 

Ort: Element Ost Yoga, Neustädter Straße 20, 04315 Leipzig, (www.element-ost.yoga)

Kosten: 32 €; für Mitglieder des Element Ost Yoga nur 22 €
 

Anmeldung: https://www.eversports.de/e/workshop/ocxsRzNW2
 

Corona Bedingungen: Der Workshop findet unter freiem Himmel (mit Überdachung) statt. Alle Übungen sind unter Berücksichtigung des Mindestabstands konzipiert. Bei bestehendem Inzidenzwert unter 35 ist kein tagesaktueller Test nötig.

Entdecke deine kreativen Ausdruck

Workshop Intuition in Bewegung

Wie organisiert sich mein Körpersystem, wenn ich nicht nachdenke und aus einer intuitiven Bewegung heraus agiere? Was passiert, wenn ich mich auf den gegenwärtigen Moment einlasse?

Im Alltag bewegen wir uns in Mustern, die sich bewährt haben und durch ihre automatisierte Effizienz punkten. Mich interessiert, diese regelmäßigen Abläufe zu durchbrechen. Ein unendlich großer Raum an neuen Bewegungen, Handlungen, Gedanken eröffnet sich, den es zu entdecken gibt. Wie spannend!


In Einzel- und Partnerübungen möchte ich ermöglichen, diesen kreativen Freiraum körperlich zu erkunden. Organische und wohltuende Bewegung soll uns als Basis dienen. Impulsartige Qualitäten erweitern die Möglichkeiten, um aus dem Kopf ins intuitive Tun zu kommen. Module der Tanzimprovisation, der Authentischen Bewegung, des Embodying Well-being und der Performance kommen zum Einsatz.

Je nach Interesse der Teilnehmenden werden wir uns in der Gruppe intensiver über unser Erleben austauschen. Generell gilt: Nichts muss, alles darf. Ich bin neugierig und gespannt auf den Forschungsraum, den wir gemeinsam aufspannen.

Dauer: 3 Stunden

​​Nächster Termin: wird bekannt gegeben

Wokshop Intuition in Bewegung
bottom of page