Seminar: Das Zusammenspiel von Bedürfnissen und Rollen

Welcher Zusammenhang besteht zwischen unseren inneren Bedürfnissen und unseren Rollen im Leben?

Erfahre in diesem Seminar, wie komplex Bedürfnisse sein können und prüfe, welche Bedürfnisse in deinem Leben wichtig sind. Lerne außerdem mehr über deine unterschiedlichen Rollen/Masken im Leben und inwiefern dir diese gut tun. Diese beiden wichtigen Themengebiete sind miteinander verflochten und hängen sehr stark mit unserem Glück/ unserer langfristigen Zufriedenheit bzw. inneren Ruhe zusammen.

Unsere Rollen sollten zumindest in ihrer Gesamtheit dazu beitragen unsere Bedürfnisse so optimal wie möglich zu erfüllen. Um dies zu erreichen benötigt es eine Balance zwischen den verschiedenen Rollen untereinander und auch zum eigenen „authentischen Selbst“. In diesem Seminar reflektieren wir in Einzel- und Gruppenübungen und nähern uns von verschieden Seiten diesem spannenden Thema. Dabei wirst du durch hilfreiche und erprobte Tools/ Methoden unterstützt.

Sich um seine Bedürfnisse und Rollen zu kümmern ist dabei eine Form von Selbstfürsorge und keinesfalls egoistisch! Es ist die Basis für dein Glück und sogar eine wichtige Grundvoraussetzung für einen erfüllenden Kontakt zu anderen Personen.

 

Widme dich einen Tag in einer entspannten Runde unter professioneller Begleitung diesem Thema und der Beantwortung der Frage:

„Ermöglichen dir deine unterschiedlichen Rollen/Masken im Leben eine ganzheitliche Erfüllung all deiner Bedürfnisse?“. Das wird spannend,…

Die Teilnehmerzahl ist auf höchstens 8 Personen beschränkt, um ein tiefes und ungestörtes Reflektieren für alle zu ermöglichen.

Dauer: 9:30 - 18:30, inklusive Mittagspause 1 h

Kosten: Spende nach eigenem Ermessen und je nach Geldbeutel zwischen 35-100 Euro.

Nächste Termine: werden bekannt gegeben

Das Seminar findet unter Begleitung von mir und Lutz Friedrich (Psychologe M. Sc.) statt.
Weiter Informationen zu seiner Person, gibt es auf seiner Website.

Hat das Seminar euer Interesse geweckt, könnte ihr schon einmal vorschnuppern und in diesem Video von Lutz einen Einblick in die Methodik des Seminars gewinnen, oder in diesem Blog Beitrag von Lutz näheres zum Thema Rollen und Bedürfnissen lesen.